Herzlich Willkommen auf unserem gemeinsamen Weg!

 


1967 wurde ich in Wismar geboren. Nach meiner 10 jährigen Schulzeit, begann ich ein Fachschulstudium zur Hebamme an der Medizinischen  Fachhochschule in Rostock. Dort beendete ich mein Studium im August 1987.


Von September 1987 bis Juni 2006 arbeitete ich im Klinikum Wismar und habe in dieser Zeit ca. 1000 Babys auf die Welt geholt.
Meine Kinder Lisa, Annegret und Michel wurden in Wismar geboren.


Neben meinem Schichtdienst im Kreißsaal und auf der Entbindungsstation arbeitete ich auch schon seit 1994 in Nebentätigkeit als Hebamme in der Vor- und Nachsorge. Am 19.06.2006 erfüllte ich mir dann meinen lang ersehnten Traum, in meiner eigenen Praxis zu arbeiten und machte mich selbständig. 
Ich begann 2002 mit einer Praxis in Wismar und 2005 folgte die Praxis in Neubukow.


Im Laufe der Zeit erlernte ich zusätzlich die Akupunktur und ich bin Kinesiotape-Therapeutin. Durch viele Weiter- und Fortbildungen bin ich bestrebt auch weiterhin mein Wissen zu erweitern und immer auf dem neusten Stand zu sein.


Seit 2009 bin ich auch mit meinem HebaMobil unterwegs, um auch den Frauen die nicht selbst mobil sind, einen Geburtsvorbereitungkurs zu ermöglichen.


Seit Juli 2013 bin ich Kooperationspartnerin der Universität für Gesundheit in Bochum und ermögliche damit jungen Studentinnen für Geburtshilfe den Alltag in meiner Hebammenpraxis kennen zu lernen und sie bei ihrer Ausbildung zu unterstützen..


2015 habe ich meine Praxis in Neubukow neu hergerichtet, nun haben wir mehr Platz für die Rückbildungsgymnastik und die Babymassage.
In diesem Jahr werde ich nun auch in Wismar das 15 jähriges Bestehen meiner  Praxis feiern können, darauf freue ich mich schon sehr!